Subscribe via RSS Feed Folgen Sie uns auf Google Plus

Erfolgsfaktor Demografie-Management

Kategorie Allgemein, Weser-Ems, Wirtschaft 14. November 2015

Anne-Marie-GlowienkaEms-Achse bietet Veranstaltung für Arbeitgeber an

Papenburg/ Leer. Am 26. November lädt die Ems-Achse wieder Arbeitgeber und Personalverantwortliche zu einem Vortrag mit Diskussion ein. Referentin ist dieses Mal die Gesundheits- und Demografieberaterin Anne-Marie Glowienka mit dem Thema „Erfolgsfaktor Demografie-Management“.

In einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung kann der „demografischen Wandel“ heute nicht mehr ausgeklammert werden. Die Folgen, die er mit sich bringt, etwa eine veränderte Altersstruktur, der Fachkräftemangel oder die verlängerte Lebensarbeitszeit, stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen bietet ihnen aber auch große Chancen zur Gestaltung einer lebensphasenorientierten Personalpolitik.

In ihrem Vortrag stellt Glowienka fünf Handlungsfelder vor, an denen Unternehmen ansetzen können, um die Weichen für eine erfolgreiche, innovative und wettbewerbsfähige Zukunft zu stellen. Praktische Beispiele aus Unternehmen zeigen, wie es geht und was sich schon bewährt hat. Mit einem „Demo-Kurz-Check“ können die Teilnehmer die fünf Handlungsfelder vor Ort ausprobieren, um eine erste Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens im demografischen Wandel zu erhalten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Serie „Fit für Fachkräfte“ statt und richtet sich an Arbeitgeber und Personalverantwortliche und findet am Donnerstag, den 26. November 2015, von 17.00 bis 19.00 Uhr im Landkreis Leer, Bergmannstraße 37, 26789 Leer statt. Eine Anmeldung ist per E-Mail an koenig@emsachse.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.emsachse.de/veranstaltungsserie.

Bild:

Die Referentin und Demografieberaterin Anne-Marie Glowienka

 

 

Tags:

BloggerAmt