Subscribe via RSS Feed Folgen Sie uns auf Google Plus

Gäste schaffen Gäste – Online-Marketing und Socialmedia

Kategorie Allgemein, Kammern 28. Oktober 2015
Online MarketingBlogs, Facebook, TripAdvisor & Co. – Online-Bewertungsportale und Social Media-Plattformen sind die zentralen Themen am Donnerstag, 26. November im Leeraner Miniaturland. Unter dem Motto „Gäste schaffen Gäste“ lädt der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag (NIHK) an diesem Tag in Leer (Ostfriesland) dazu ein, mit Branchenkennern und Online-Experten Strategien zu diskutieren und Beispiele aus der Praxis kennenzulernen
In der deutschen Tourismuswirtschaft gilt die Nutzung von Sozialen Medien mittlerweile als Qualitätsmerkmal, positive Meinungen und Kommentare, z.B. auf Online-Bewertungsplattformen, sogar als Qualitätsstandard. Der Gast ist Botschafter und glaubhafter Erzähler für andere Gäste, oftmals sogar glaubwürdiger als das Unternehmen selbst. Wie auch kleinere Unternehmen mit dieser Art der Vermarktung, Kommunikation und Interaktion mit ihren Gästen umgehen können, welche Strategien erfolgreich sein können und wie Gäste motiviert werden, ihre eigenen, positiven Erlebnisse im Internet zu veröffentlichen, das verraten Experten bei der NIHK-Veranstaltung.
Bereits zum sechsten Mal richtet der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag (NIHK) die Veranstaltungsreihe „…schafft Gäste“ aus. Jährlich werden wechselnde, für den niedersächsischen Tourismus relevante Themen behandelt. Ansprechpartnerin für mehr Informationen ist Anica Gaarz, Tourismusreferentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg, Tel. 04131 / 742-174 oder online unter www.n-ihk.de/gaesteschaffengaeste.

Tags: , , ,

BloggerAmt