Subscribe via RSS Feed Folgen Sie uns auf Google Plus

Jever Pilsener: Neuer TV-Spot nach 7 Jahren für das Jever

Kategorie Allgemein, Unternehmen 28. April 2015

Ogilvy erfindet den Jever-Mann neu

Das Friesische Brauhaus zu Jever erfindet den Jever-Mann neu. Nach 7 Jahren bringt die Brauerei aus Jever einen neuen TV-Spot. „Jever Pilsener, die Marke aus dem hohen Norden Deutschlands, geht Ende April mit einem neuen TV-Spot auf Sendung. Der 30-Sekünder ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und unterstreicht anhand eindrucksvoller Aufnahmen der friesischen Heimat von Jever Pilsener den einzigartigen friesisch-herben Charakter des Bieres“, teilte die Brauerei dem Handelsforum mit. Der von Ogilvy & Mather entwickelte Spot ist hier auf Handelsforum online zu sehen.

Im Zentrum des Spots stehen die Natur Frieslands und natürlich der Protagonist, ein kerniger, markanter Mann, der – ob zu Land oder zu Wasser – den rauen Naturgewalten der Nordseeküste trotzt und dabei sichtlich in seinem Element ist. Er steht für Authentizität, Abenteuerlust, Individualität, Selbstbewusstsein und Souveränität sowie ein intensives Gefühl von Freiheit, das im entspannten, gemeinsamen Genuss eines kühlen Jever Pilseners mit guten Freunden seinen Höhepunkt findet. „Der neue TV-Spot erzählt die Geschichte eines Mannes mit Ecken und Kanten, der seinen Werten treu bleibt und feste Vorstellungen vom Leben hat. Er verkörpert den starken Charakter, der auch Jever Pilsener so unverwechselbar friesisch-herb macht“, so Athanasios Tsiolis, Marketingleiter Jever Pilsener. „Denn Jever Pilsener ist kein Bier wie jedes andere, es ist ehrlich, intensiv, emotional und auf das Wesentliche konzentriert – seinen besonderen, individuellen Geschmack.“

Werbesport im Stile von Jever Pilsener

Für die Dreharbeiten des Spots wählten die Marken-Verantwortlichen die Nordsee und die Küste der Insel Amrum. Dort boten sich genau jene Schauplätze, die für das Lebensgefühl und den Kern der Marke stehen: weite Strände mit sattem Dünengras, ein typisch nordischer Leuchtturm und wolkenverhangener Himmel, eine steife Brise Wind und natürlich das aufbrausende Wasser der See. So entstand ein authentischer Werbespot ganz im Stil von Jever Pilsener.

Der neue Spot ist in der Zeit von April bis September im TV auf Sendung. Das kreative Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather in Frankfurt entwickelt. Für die Regie zeichnete Werner Damen verantwortlich, produziert wurde der Film von soup Film Berlin.

Tags:

BloggerAmt