Subscribe via RSS Feed Folgen Sie uns auf Google Plus

Passgenaue Besetzung: Ausbildungsplatzsuchende und Unternehmen zusammenbringen

Kategorie Allgemein, Kammern 23. September 2015
IHK - Osnabrück, Emsland, Graschaft BentheimDie IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim bietet am 30. September 2015 von 14:00 bis 17:00 Uhr individuelle Beratungsgespräche für Unternehmen sowie Jugendliche zur Besetzung offener Ausbildungsplätze an. Die Gespräche finden im IHK-Büro im IT-Zentrum in Lingen statt.
Unternehmen können sich über das Vermittlungsangebot im Rahmen des Projekts „Passgenaue Besetzung“ informieren und Anforderungsprofile zu noch unbesetzten Ausbildungsstellen bekanntgeben.
Mit interessierten Jugendlichen werden zudem geeignete Berufsbilder erarbeitet, Bewerberprofile erstellt und Tipps zu Bewerbungsunterlagen gegeben. Ziel ist es, den Kontakt zu Ausbildungsbetrieben herzustellen, die noch freie Ausbildungsplätze haben und diese passgenau zu besetzen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Terminabstimmung ist erforderlich.

BloggerAmt